Rezept: Der beste vegetarische Snack, super einfach!

 

 

Blätterteigteilchen für Partys mit Schinken und Käse kennt jeder – Heute möchte ich meine liebste Variante mit Spinat und Feta zeigen, die so einfach zu machen ist, dass es fast schon peinlich ist, darüber extra einen Post zu machen ;)

Zutaten:

– 1 Päckchen Feta oder Hirtenkäse- 1 Päck chen TK Spinat (Junger Spinat oder Blattspinat)
– 2 Rollen Blätterteig
– 4 EL Olivenöl
– 4 EL Frischkäse
– 1 Ei
–  Salz, Pfeffer, Muskat

Den Feta in ganz kleine Stücke schneiden und mit dem Spinat (aufgetaut) und dem Frischkäse (als kleines Extra am besten Knobi-Frischkäse ♥) in eine Schüssel geben und vermengen, bis eine gleichmäßige Masse entsteht und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Die Masse halbieren und auf den zwei Rollen Blätterteig gleichmäßig verteilen:

P1140866

Dann aufrollen – am besten der langen Seite nach, so gibt es viele kleine Teilchen. Schneiden kann man die Schnecken am besten mit einem angefeuchten Messer. Die Schnecken behalten auch beim Schneiden am besten ihre runde Form, wenn die Rolle vorher für eine kleine Weile im Gefrierschrank war.

P1140867

Die Teilchen aufs Blech setzen, mit dem verquirrlten Ei bepinseln und für 20 – 25 Minuten bei 200°C Ober-Unterhitze goldbraun backen.

P1140870

Die fertigen Schnecken schmecken gleich warm sehr gut zu Salat, aber auch kalt als Fingerfood für Partys oder ‚Come2gethers‘ ;)

Guten Hunger!!!


Ein Gedanke zu “Rezept: Der beste vegetarische Snack, super einfach!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s