Buchtipp: Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki

IMG_3395

HARUKI MURAKAMI

DIE PILGERJAHRE DES FARBLOSEN HERRN TAZAKI

 

In dem Roman blickt der 36-jähirgen Japaner Tsukuru Tazaki auf ein prägendes Lebensereignis zurück und versucht mit Hilfe einer Bekanntschaft dieses aufzuarbeiten. Einst wurde der Hauptprotagonist von seinen vier Schulfreunden, die nach Farben benannt wurden, aus unerklärlichen Gründen verstoßen. Diese Ausgrenzung zerstört den farblosen Tsukuru und nimmt ihm die Lebenslust.

 

An dieser Stelle wird nicht mehr verraten, da das Buch super spannend aufgebaut ist, dass es sogar besser ist, wenn man den Plot nicht kennt. Der Autor Haruki Murakami nimmt uns mit auf die aufregende Reise des Herrn Tazaki, von welcher wir gar nicht genug bekommen können. Im Gegensatz zu seinen etwas älteren Romanen ist dieser Roman richtig kurz, was es zu einem optimalen Reisebegleiter macht. Ein weiteres Plus dieses Buch auch als haptisches Buch zu erwerben ist der kreative Umschlag, wie ihr auf den Fotos erkennen könnt. Das Buch gibt es für ca. 20€ vom DUMONT Verlag in wohl allen Buchhandlungen aktuell.

 

IMG_3395IMG_3397


Ein Gedanke zu “Buchtipp: Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s