Rezept: Frühlingshafter Frühstücksdrink, vegan

Um morgens frühlingshaft in den Tag zu starten, hier für euch mein Rezept für einen leckeren Frühstücksdrink:

ImageIhr braucht für 2 Gläser:

  • 2 Orangen
  • 1 Limette
  • 1/2 Zitrone
  • 1/2 Banane
  • 1 Mango, geschält, in Stücken
  • 1 Handvoll gefrorene Himbeeren
  • 1/2 Glas Buttermilch (nicht für Veganer)
  • 1 Glas Reis-Kokos-Milch
  • 1 Tl Zimt
  • 1 Tl Leinöl

So gehts:

Orangen, Zitronen und Limetten auspressen und im Mixer mit den aufgetauten Himbeeren, der Banane und Mango pürieren. Dann Buttermilch, Reis-Kokos-Milch, Zimt und Leinöl dazu, nochmals gut mixen, fertig.

Veganer lassen einfach die Buttermilch weg. Wer es flüssiger will macht mehr Orangensaft dazu, wer es sämiger mag, einfach mehr Obst.

Ich variiere ihn auch oft. Wenn er mir nicht süß genug ist, einfach etwas Ahornsirup dazu. Manchmal mische ich auch noch Erdmantelflocken oder Haferflocken unter.

Viel Spaß! Image© Blog-76131


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s