Die Orgelfarbik in Durlach

Heute stellen wir euch einen Kulturraum in Karlsruhe, besser gesagt in Durlach, vor: Die Orgelfabrik.

Der Kulturverein wurde 1993 von Bürgern und Bürgerinnen aus Durlach gegründet, um das alte Gebäude vor der privaten Nutzung zu retten, nachdem es zuvor vorm Abriss bewahrt werden konnte.

Seitdem eangagieren sich die Mitglieder des Vereins mit voller Herzblut und Leidenschaft, Künstlern und Kulturschaffenden, welche hauptsächlich aus dem Raum Karlsruhe stammen, einen Platz und somit die Möglichkeiten zu geben, ihre Kunst, ihre Talente und ihr Können der Öffentlichkeit zu präsentieren, sie zu faszinieren oder einfach nur zu unterhalten.

Das Programm der Orgelfabrik setzt sich somit aus einer Vielfalt an Kultur zusammen: Ausstellungen werden gezeigt, Theaterstücke werden vorgeführt, Konzerte werden besucht, Lesungen werden gehalten… Unterhaltung und künstlerische Bildung stehen an erster Stelle!

Wer jetzt Lust bekommen hat sich ein bisschen von der örtlichen Kultur inspirieren zu lassen oder sich gar selbst dafür einzusetzen (denn neue Gesichter sieht der Verein immer gerne), der kann sich vorab auf der Homepage der Orgelfabrik informieren oder einfach mal vorbeischauen. Es lohnt sich!

Orgelfabrik Flyer Winterprogramm


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s