schwein gehabt!

schwein_gehabt_atmo_tag

Schwein Gehabt! – Glück haben am 16./17. Mai alle, die ihr Wochenende auf dem Kreativpark Alter Schlachthof verbringen werden. Seit 2009 lädt das Gelände jährlich zum Tag der offenen Tür ein. Dieses Jahr wird im Rahmen des 300. Stadtgeburtstages allerdings ein ganzes Festival mit unzähligen Programmpunkten angeboten. Einige Interessante haben wir euch rausgepickt.

Perry O' ParsonEin absolutes Highlight wird die Open Air Bühne sein, auf denen viele ortsbekannte Künstler u.a. Empty Beauty, Paule Popstar und Perry O’Parson spielen werden. Weitere Konzerte finden an diesem Wochenende auch im Tollhaus und Substage sowie in der Alten Hackerei statt. Unbedingt austesten sollte man das Minigolf 300. Hier haben unterschiedliche Architekten, Künstler und Designer haben das Minigolf-Gelände auf dem Baugrund zwischen Perfekt Futur und Tollhaus entwickelt und gestaltet. Die Alte Hackerei lädt am Samstag den ganzen Tag zu einer Karaoke-Session ein. Der ganze Schlachthof wird überdies von vierzehn Lichtinstallationen von unterschiedlichen Künstlern erhellt.
Tanzbares wird ebenfalls überall auf dem Alten Schlachthof angeboten. Am Samstag von 18-24 Uhr kann man zwischen den Gebäuden 19-21 Teil eines Openair-Happening werden. Ab 24 Uhr gibt es im Substage eine After Show Party, die alle Tanzwilligen einlädt.

Am Sonntag findet vor dem Tollhaus die Frühstückstafel statt, wo jeder sein Frühstück selbst mitbringen darf und an einer langen Tafel mit freundlichen Fremden frühstücken kann. Heiße Getränke und Croissants können im Tollhaus erworben werden. Natürlich sind das alles nur einige Tipps, die für uns besonders interessant erscheinen, doch bestimmt findet jeder ein exklusives Angebot in dem vielseitigen und vielfältigen Programm. Wir wünschen euch ein sehr schönes, kulturelles Wochenende. Hoffen wir mal, dass wir mit dem Wetter auch so viel Schwein haben werden!

Alle Wichtigen Informationen auf einen Blick

Samstag, 16. Mai 2015 18 bis 3 Uhr
Sonntag, 17. Mai 2015 10 bis 18 Uhr

Den Schweinchen-Button gibt vor Ort im Vorverkauf, sowie an den Tagen für 8€ und berechtigt den Eintritt in alle Veranstaltungsräume, insofern genügend Platz vorhanden ist. Hoffen wir mal, dass wir mit dem Wetter auch so viel Schwein haben werden! Das ganze Programm findet ihr unter schweingehabt-karlsruhe.de

schwein_gehabt_atmo_nachtBilder: Kulturzentrum Tollhaus


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s