Es gibt immer einen Grund für Torte

Torte bei Tante Emma

Wirklich immer. Deshalb machen wir uns nur zu gerne immer von Neuem auf die Suche nach gemütlichen Cafés. Ziemlich neu eröffnet und zwischen Bahnhof und Zoo gelegen ist das Tante Emma, mit einer großen Auswahl an täglich wechselnden Kuchen und Torten, auch das vegane Schleckermäulchen kommt hier voll auf seine Kosten. Die leckeren Kaffeespezialitäten werden wahlweise mit Soja- oder Mandelmilch zubereitet, aber klassische Kuhmilch ist auch im Angebot. Das Café ist hell und freundlich. Hier wird schwarzwälder Tradition mit frischem Wind vermischt: Das ein oder andere Accesoire darf also nicht fehlen, und schon gar nicht die Schwarzwaldtorte! Bei unserem Besuch haben wir uns ebenso für fette Torten entschieden, weil das Angebot einfach zuuu verlockend war: es gab Rübli und Schoko für uns, dazu Tee und eine große heiße Tasse Kakao. Im Café wird auf Kinderfreundlichkeit großen Wert gelegt, was gut zum Publikum passt, das sich vor oder nach dem Zoobesuch noch stärken kann: Eine Spielecke für die Kleinen unterhält sie, während die größeren gemütlich quatschen und schlürfen können.

Bisher gibt es vom Café nur die Facebookseite, an der Homepage wird noch gearbeitet. Schaut mal für einen Blick auf deren Karte vorbei! Wir hatten eine schöne Zeit und der Tortenhunger wurde mehr als gestillt – ganz bestimmt nicht zum letzten Mal.

Torte bei Tante Emma


Ein Gedanke zu “Es gibt immer einen Grund für Torte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s