Karlsruhs` Falafelhimmel – La Rose

Wer gerne Falafeln, Kebab oder vegetarische arabische Gerichte isst, für den ist das La Rose in der Akademiestraße 23 in Karlsruhe ein echtes Muss!
Schon lange bevor ich in Karlsruhe studiert habe, war mir das La Rose mit seinen syrisch landestypischen Speisen bekannt und hat mich bei jedem Besuch in der Fächerstadt magisch angezogen. Das gemütliche Ambiente zeichnet das kleine Restaurant durch arabische Schriftzeichen und orientalischen Ornamenten an den Wänden und der Decke, dem Duft von frischen Zutaten in der Nase und den bequemen Sitzhockern, die zum Verweilen einladen, aus.
Die Speisekarte ist überschaubar und bietet dennoch eine Vielzahl an Fleischgerichten und Vegetarischem bzw. Veganem, welche sich auch gut mit dem schmalen Budget eines Studenten bezahlen lassen. Wer gerne arabischen Tee oder Ayran trinkt, ist im La Rose zudem Bestens aufgehoben.
Zu den mittäglichen und abendlichen Stoßzeiten ist das kleine Lokal meistens sehr gut besucht, aber man bekommt alle Gerichte auch problemlos und schnell zum Mitnehmen.

Das La Rose ist uns mit seinen syrischen Köstlichkeiten, die zudem an einer verglasten Theke direkt vor den eigenen Augen frisch zubereitet und liebevoll angerichtet werden, und dem super freundlichen Personal, welches immer gut gelaunt und für einen Spaß zu haben ist, sehr ans Herz gewachsen und wir sind und sicher, dass wir bei unseren zukünftigen Karlsruhe-Besuchen immer wieder in den Falafelhimmel aufsteigen werden!

IMG_9673

Bilder: Jessica Wiesner


Ein Gedanke zu “Karlsruhs` Falafelhimmel – La Rose

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s