Heidelberger Kneipentour

Heidelberg

Wenn ihr mal wieder aus Karlsruhe oder eurer momentanen Heimat raus müsst und einen anderen Ort zum Feiern und Spaß haben braucht, kann ich euch, als neue Bewohnerin, die schöne Stadt Heidelberg mit ihrer berühmten Unteren Straße nur wärmstens ans Herz legen. Ihr werdet tolle Leute, Orte und Bars kennenlernen und einen spaßigen Abend und eine legendäre Nacht erleben. Im Folgenden stelle ich euch ein paar Bars und Kneipen vor, die ihr nicht auslassen dürft – mit ihren berühmten Getränken.

Ich selbst hab natürlich auch noch nicht alles entdeckt und ausprobiert, deshalb kommen jetzt erst mal meine bisherigen Highlights.

Station 1:

Mit leerem Magen geht nichts! Deshalb zuerst die besten Falafel Heidelbergs Essen. Nämlich hier. Empfehlen kann ich alles, denn es gibt nichts was nicht schmeckt.

Station 2:

Und weil das ShooterStars gleich daneben liegt, hier den ersten Shot des Abends verköstigen – vielleicht ein Schüttler?!

Station 3:

Eckstein: Hier gibt’s echt leckere Cocktails, Sonntags ist Happy Hour.

Und danach eine Runde um die Heiliggeistkirche drehen und noch die schöne Fassade des Hotels zum Ritter St. Georg bestaunen.

Alternativ könntet ihr auch Cocktails im Hardrock Café schlürfen.

Station 4:

Nun geht’s in die kunstvolle Destille – um den Gehängten oder Warmen Erpel kommt ihr wohl nicht drum herum. Nur Mut, wer noch nicht hat, der muss!! ;)

Station 5:

Jetzt dürft ihr direkt gegenüber betreut ein Hirn im Betreuten Trinken trinken!

Station 6:
Ein paar Kalorien verbrennen und wieder zurück ins ShooterStars und Shot 2 und 3 aussuchen.

Station 7:

Wieder zurück zur Unteren. Jetzt in den Kleinen und/ oder großen Mohr!

Station 8:

Beschwippst und wieder mal hungrig? Dann wird es Zeit für den Vater Rhein und eine Portion Spaghetti – bis 3 Uhr ist offen!

Zum Abschluss bietet sich dann doch ein kleiner Verdauungs-Spaziergang am Neckar entlang an. Denn Heidelberg bei Nacht ist wirklich wunderschön – und wer weiß, vielleicht seid ihr ja trinkfest genug und schafft es jetzt noch aufs Schloss hoch um die beste Aussicht zu genießen? .. Naja, nüchtern seid ihr danach auf jeden Fall!

fotor_(8)

huhnheidelberggehängt

Bilder: Lena Wagenbach


Ein Gedanke zu “Heidelberger Kneipentour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s