„Last Christmas…

… I gave you my heart“. Diese Zeile von WHAM! verbindet womöglich die ganze Menschheit. Nicht, weil jeder mitfühlen kann, nein, weil jeder dieses Lied auf gleicher Weise verdammt schrecklich findet, sich aber doch nicht überwinden kann, wegzuschalten. Mittlerweile gehört das Lied genauso zu Weihnachten wie Plätzchen, Glühwein und Lichterketten. Aus diesem Grund habe ich mich vor einigen Jahren über die Coverversion von der super tollen Band The XX gefreut. Sie sind nicht die einzigen, die versuchen, diesen Weihnachtsklassiker gecovert neu aufzulegen. Kristina Baum hat bereits 2014 in ihrem Artikel bei Musikexpress alle schönen Covers zusammengebracht. Wie dem auch sei: Die Coverversion von The XX, die es leider nicht auf Spotify gibt, war ein Grund für mich eine ganz persönliche Weihnachtsplaylist zu gestalten, mit Weihnachtsliedern/ -covern, die weder im Radio noch auf der nächsten Weihnachtsfeier zu hören sein werden. Vielleicht ist das ein oder andere Lied auch für euch dabei. In diesem Sinne: Eine schöne Vorweihnachtszeit!

(Das war im Übrigen erst der weihnachtliche Anfang hier auf dem Blog! Wir nutzen den ausklingenden November, um euch die Vorfreude mit weiteren Tipps und Empfehlungen zu versüßen, seid gespannt!)


Ein Gedanke zu “„Last Christmas…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s