Christmas Cuddles: Weihnachtsfilme & Vlogmas

Ich bin eine derjenigen, die mit Lebkuchen Ende August gut klarkommen. Ich könnte die Vorweihnachtszeit unendlich in die Länge ziehen und bin ganz darauf getrimmt, auf den Sommer Weihnachten folgen zu lassen. Wir bemühen uns in diesem Jahr auch schon frühzeitig hier auf dem Blog um ordentlich Einstimmung und das könnte mich nicht glücklicher machen.

Rechtzeitig zum ersten Advent teile ich heute meine Tipps, wie ihr euch mit Filmen, Weihnachtsfolgen eurer Lieblingsserien und passenden YouTube Vlogs so richtig in Vorfreude suhlen könnt, egal ob ihr das Passende für einen Filmabend sucht oder beim abendlichen Tee noch ein paar Minuten in das Leben anderer Leute spicken wollt.

https://media.giphy.com/media/3o7TKCQGGFKQNAHs3e/giphy.gif

Weihnachtsfilme

Hier greife ich gerne auf Klassiker zurück, auch wenn es nicht unbedingt „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ sein muss. Allen voran MUSS es jedoch jedes Jahr „Tatsächlich Liebe“ sein, der ist genauso Pflicht wie „Nightmare before Christmas“ von Tim Burton.

https://media.giphy.com/media/254nWMHoneJTW/giphy.gif

Wo wir schon bei Animation sind, finde ich auch Disney’s „Die Schöne und das Biest“ oder „Anastasia“ (20th Century Fox von 1997) immer für die festliche Winterzeit perfekt. So klappt die Einstimmung bestimmt, schließlich wird man bei Filmen aus der Kindheit so schön sentimental und das passt ja irgendwie auch. Deshalb schiebe ich zur Sicherheit lieber noch „Harry Potter und der Stein der Weisen“ hinterher. Und den „Grinch“.

Weihnachtsfolgen aus Serien & Sitcoms

Hier wird meine Aufzählung ein bisschen erwachsener, aber nicht weniger trivial. Ich habe einfach gerne einen Überblick über die Weihnachts-Episoden meiner favorisierten Serien und lasse euch gerne dran teilhaben:

https://media.giphy.com/media/J8Yz31yVpQ2Oc/giphy.gif

  • Orange Is the New Black: Staffel 1, Folge 13
  • Grey’s Anatomy: Staffel 2, Folge 12 & Staffel 6, Folge 10
  • How I Met Your Mother: Staffel 2, Folge 11
  • Gilmore Girls: Staffel 1, Folge 10 & Staffel 3, Folge 10& Staffel 5, Folge 11 & Staffel 7, Folge 11
  • Scrubs: Staffel 1, Folge 10 & Staffel 4, Folge 12
  • Family Guy: Staffel 3, Folge 16 & Staffel 11, Folge 8 & Staffel 12, Folge 8 (u.a.)
  • Friends: es gibt in jeder Staffel eine Folge, wuhu (außer in der zehnten): S01/F10, S02/F09, S03/F10, S04/F10, S05/F10, S06/F10, S07/F10, S08/F09, S09/F10.
  • Sabrina Total Verhext: Staffel 2, Folge 12 & Staffel 3, Folge 11 & Staffel 5, Folge 10.
  • Die Nanny: Staffel 3, Folge 14

https://media.giphy.com/media/l0MYw0DsFJc0kU0Jq/giphy.gif

Vlogmas auf YouTube

Als letzten Tipp eine von mir heißgeliebte Obsession im Dezember: Vlogmas! Sehr viele Vlogger der Platform machen mit und nehmen uns 24 Tage durch ihr Leben mit. Wie ein digitaler Adventskalender, nur um immer einen Tag verspätet! Wer mit Daily oder Weekly Vlogging nicht vertraut ist, wird sich erstmal kräftig wundern. Was soll daran so spannend sein, wahllos „normalen“ Leuten in ihrem Alltag mit der Kamera zu folgen? Eine richtige Antwort darauf habe ich selbst noch nicht, ich kann nur sagen, dass es eine gewalige Sogwirkung hat und plötzlich fiebert man mit. Voyeurismus ahoi! Die mir mit Abstand liebste Vlogmas-Reihe macht die britische Studentin & Youtuberin sunbeamsjess auf ihrem Vlogging-Kanal extrasunbeamsjess. Sie hat Playlists der vergangenen Jahre, klickt euch mal durch und spannt mal ein bisschen hemmungslos, wenn sie durch Edinburgh oder London trabt. Viel Spaß!


3 Gedanken zu “Christmas Cuddles: Weihnachtsfilme & Vlogmas

  1. Ach, was für eine schöne Liste!
    Habe die Tage eine alte Dr. House Folge gesehen (könnte Staffel 4 gewesen sein), die auch sehr ungewöhnlich weihnachtlich war – bin sehr gefühlsduselig geworden.

    Ich mag den Blog übrigens insgesamt sehr :) Weihnachten ist ja Komplimente-Zeit!

    Gefällt mir

    1. Liebe Emily,
      wir freuen uns sehr, dass dir unser Blog gefällt. Das hört man immer gerne :)
      Ja, Dr. House hat immer mal wieder eine etwas komischere Folge, die sich von dem normalen Konzept abhebt.
      Dir eine schöne vorweihnachtliche Zeit!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s