#4 Ansichten: Was tun mit nicht gewollten Geschenken?

img_3790Ok. Wir haben hoffentlich alle Weihnachten überlebt. Unsere Mägen sind nicht geplatzt, der Kater am nächsten Morgen war schnell auskuriert und die Familie liebt sich noch inniger als zuvor. Glück gehabt. Um diesen Seelenfrieden aber nicht zu gefährden, freut man sich natürlich riesenmäßig über die Geschenke. Über Alle. Ja, auch über die, die man doof findet. Die Cousine dritten Grades und die beste Freundin der Mama haben es ja auch nur gut gemeint. Sein wir aber mal ehrlich, diese Leute kennen euch und/ oder eure Lebensweise mit Sicherheit nicht so gut, wie eure engste Familie, weshalb die Wahrscheinlichkeit bei 99.5 % liegt, dass ihr euch über diese Geschenk nur mäßig freuen werdet. Wenn das der Fall sein sollte, tut uns das natürlich Leid. Aber hey, da muss jeder mal durch. Auch wir…

(PS: Ich habe mich über alle meine Geschenke zum Glück richtig gefreut!)

img_0245

Lea: Kommt so gut wie nie bei mir vor. Aber wenn, dann kann es schon passieren, dass sie ganz schnell und heimlich in einer Flohmarktkiste oder ähnlichem im Keller verstaut werden…

Klara: An manche Geschenke habe ich mich einfach gewöhnt. Dinge, die ich eigentlich nicht brauchte, die dann aber doch ihren Zweck gefunden haben. Andere verschwinden in Kisten und werden irgendwann doch weg gegeben … dann machen sie vielleicht jemand anderes glücklich.

Susanne: Ich sage Danke und lächle lieb. Und dann steht es unangerührt in einer Ecke. Für immer. Mehr ist nicht drin.

Jessy: Ich schlage verschiedenen Gruppen an Weihnachten Schrottwichteln vor. Sollten es Weihnachtsgeschenke sein, verstauben diese bei mir in einem Regal, das ich mir nicht so oft anschaue und wird gefühlt nach 5 Jahren schließlich ausgemistet.

 

Bilder: Jessica W.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s