Schnelles Mitbringsel: Winterlicher Apfellikör

Ihr seid nach den Weihnachts-und Silvesterpartys noch nicht durch mit Feiern? Wenn ihr noch auf der Suche nach dem passenden Mitbringsel seid, sei euch dieser schnell gemachte und super leckere Apfellikör an’s Herz gelegt. Er ist zugegebenermaßen ziemlich süß, aber wer von Zimt auch nach Weihnachten nicht genug bekommen kann, ist damit sehr gut beraten:

1 Liter naturtrüber Apfelsaft
400 ml weißer Rum
150 gr brauner Kandis
1/2 Zitrone
1 Stange Zimt
1 EL Lebkuchengewürz
1 Pk. Vanillezucker oder noch besser echte Vanille

Die Zubereitung ist schnell und einfach: Apfelsaft & Zitrone mit den Gewürzen erhitzen und den Kandis darin auflösen, das Gemisch abkühlen lassen und anschließend den Rum dazumixen. Gut umrühren und in 3 Fläschchen (500ml) umfüllen. Das Rezept kann je nach gebrauchter Menge natürlich angepasst werden!

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s