Quickie #2

Unser Quickie geht in die zweite Runde: Was gibt es diese Woche Neues von uns? Heute mit einem Appell, einem Filmtipp und ein bisschen Rap. Alles eben ganz kurz gehalten, für’s schnelle Inspirationen-Sammeln am Sonntag.

„Was willst du eigentlich mit Kunstgeschichte machen?“ oder „Was ist dein Lebenstraum?“. Wenn Jessy solche Fragen hört, bekommt sie mittlerweile etwas Würgereiz. Aber um das mal hier klarzustellen: Ich erhoffe mir in Zukunft durch interessante Ausstellungskonzepte und/oder starke Öffentlichkeitsarbeit Menschen für Kunst zu interessieren, die sonst nie Muse hätten sich Kunstwerke in Museen oder Galerien anzusehen. Aber wieso warten? Dies ist nun mein großer Aufruf an euch, ihr #beschden Leser*innen: Geht mal wieder ins Museum, in eine Galerie oder einen Kunstverein. Mit Sicherheit gibt es auch bei euch in der Stadt und/oder in der Regionen kulturelle Angebote, die euch ansprechen. Einfach kurz informieren. Die Menschen dort beißen nicht und freuen sich auf Besuch. Aktuell kann ich z.B. im Kunstverein Reutlingen die Einzelausstellungen von Jana Schröder und Talisa Lallai empfehlen. 

IMG_6019

Lea hat diese Woche einen Mediathekentipp, den sie unbedingt selbst noch anschauen möchte. Mit dem Film „Das Leben danach“ versucht der ARD einen Einblick in das belastete Leben derjeniger zu geben, die sich bei der Loveparade 2010 mitten auf der Rampe in Duisburg befanden. Noch bis zum 27.12.2017 in der ARD-Mediathek zu sehen.


Bildschirmfoto: http://www.ardmediathek.de/tv

Als letztes – auch in den Charts mit Platz 1 viel beachtet und deshalb vielleicht nicht sonderlich ‚Insider‘ (nämlich gar nicht), aber trotzdem wichtig und ein Favorit der Woche: Susi hat sich wahnsinnig auf das Kollabo-Release „Royal Bunker“ von Sido und Savas gefreut und jetzt ist es daaa! Wir wollen zwischen Ausstellungsbesuch und ARD-Mediathek ja die Balance wahren. Zwei sympathische Herren des alten Rapschlags tun sich zusammen und blenden Sidos poppigen Radio-Hits der letzten Jahre mal komplett aus – nehm ich, danke. Hört mal rein! Anspieltipps: Neue Welt, Jedes Wort ist Gold wert, Keene Probleme.

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s