beschderblog

Beschder Blog über die Bereiche Leben, Kultur, Reisen und Rezepte

beschderblog

Über

„beschderblog“ wurde im Oktober 2013 unter dem Namen „76131“ gegründet. Damals lag der Fokus noch auf der Stadt Karlsruhe. Mittlerweile sind wir ausgeschwärmt und jetzt in vier verschiedenen Städten unterwegs: Bonn, Saarbrücken, Tübingen und Wien.

WER WIR SIND

In erster Linie sind wir vier Freundinnen, die sich im Bachelorstudium Kunstgeschichte über den Weg gelaufen sind. Den Bachelor und die gemeinsame Basis Karlsruhe haben wir hinter uns gelassen, die Freundschaft ist geblieben und wird freudig in endlosen Skype-Sessions, Gruppenchats oder Kaffee-Dates gehegt und gepflegt.

WAS WIR WOLLEN

Wir tragen hier in den Kategorien Leben, Kultur, Reisen und Rezepte alles zusammen, was uns dazu einfällt und wollen damit unterhalten, inspirieren, angeben. Wir haben Lust darauf, im urtypischsten Sinn des Blogs ein Online-Tagebuch zu führen und festzuhalten, wer wir sind, was uns beschäftigt, was wir essen, wie und wohin wir reisen.
Zu einem strengen Konzept und einer klaren Kategorisierung sagen wir fröhlich Nein Danke und packen unsere Seite getrost mit dem voll, auf was wir Lust haben. Denn hier geht es um uns vier – und wenn wir damit noch Leser unterhalten, freuen wir uns umso mehr.

WIESO WIR #BESCHDE SIND

Das wüssten wir manchmal selbst gerne. Ah, Aber dann fällt es uns doch wieder ein: Im Team erarbeiten wir seit 2013 Ideen für Beiträge, Blog-Reihen und Inhalte für unsere Social Media-Kanäle. Wir stimmen uns ab, ziehen an einem Strang und haben riesen Spaß an der Sache. Dabei lernen wir viel darüber, wie wir als Gruppe funktionieren und testen uns dazu durch die scheinbar unendlichen Möglichkeiten, die Social Media zu bieten hat. Denn was der Generation Y als in die Wiege gelegte Schlüsselkompetenz angerechnet wird, verlangt manchmal ganz schön nach trial-and-error. Dafür sind wir hier und geben unser #beschdes.

#beschdesleben
#beschderzusammenhalt
#beschderblog

beschderblog
beschderblog sind: Klara, Jessy, Susi & Lea

Wenn ihr mit uns in Kontakt treten wollt, schreibt uns doch gerne eine Mail an:

beschderblog@gmx.de

%d Bloggern gefällt das: